Oreo Cupcakes

Veröffentlicht auf von just-jacy

Wie eben schon geschrieben , habe ich heute Oreo Cupcakes gebacken :D Das Rezept habe ich von Victorias Blog, ich probiere ihre Tipps & Tricks öffter mal aus, da hab ich mir gedacht - wieso denn auch nicht mal backen ?!

Najaa, backen ist nicht so meine stärke.. Kochen kann ich echt super, das hab ich alles von meiner Mami gelernt & da ich meine eigene Wohnung hatte, musste ich ja auch jeden Tag kochen.

Ich hab mich trodzem sehr schwer getan was die Cupcakes anging. Ich wusste nicht was 6O Gramm Puderzucker sind geschweige denn wie man Sahne unterhebt. Aber dank Mami hab ich es geschafft.

1329154856191.jpg

Ich habs mit dem Puderzucker leider untertrieben, sie schmecken ser doll nach Frischkäse aber ich find sie trodzem saulecker =D

Das Rezept habe ich von ihrem Blog kopiert, weil ich es genau so gemacht habe

Das Rezept

2 Packungen Oreo Kekse
3 Eier
Eine Prise Salz
130 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 Gramm weiche Butter
120 Gramm Mehl
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
100 Gramm Zartbitterschokolade (Geraspelt)
6 EL Milch
60 Gramm Puderzucker
400 Gramm Doppelrahmfrischkäse (z.B. Buko)
2 Becher Schlagsahne
Förmchen
Spritzbeutel

So geht’s

Vorbereitung
-Den Backofen auf 180°C, bei Umluft vorheizen.
-1 komplette Packung Kekse & 4 weitere Kekse aufdrehen 
- Die Creme mit einem Messer runterkratzen & zur Seite stellen.
-Die Kekse zerbröseln 
(Ich hab sie immer in eine Tüte getan & mit dem Fleischhammer draufgehauen)
-Ein paar Brösel (ca. 3 EL für die Deko zur Seite nehmen)

Der Teig
-Eier trennen !
- Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen
-Nach & nach Zucker & Vanillezucker einrieseln lassen.
-Eigelb, Butter, Kekse & die Schokoraspeln müssen auch noch rein,
genau so wie Mehl, Kakao, Backpulver & Milch (:
In Förmchen füllen & 20-25 Minuten backen lassen

Die Creme
-Frischkäse, Kekscreme & Puderzucker mischen. 
-Sahne steif schlagen & unterheben. 

Dekorieren 
-Wenn die Küchlein fertig sind, entfernt die Förmchen 
-Lasst sie ca.7 Minuten lang abkühlen.
-Füllt die Creme in den Spritzbeutel & dekoriert damit eure Cupcakes.
- Streut die Keksbrösel darüber.
-Viertelt mit einem Messer die übrigen Kekse & steckt jeweils ein Viertel in einen Kuchen (:
-Jetzt müssen die Küchlein noch etwas in den Kühlschrank 
(Am Besten über Nacht)

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post